So., 19.10.2014 , 11:34 Uhr

Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): Brand in Wohnung

Bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Friedensfelser Straße in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel entsteht am Samstagfrüh (18. Oktober 2014) ein Schaden von zirka 50.000 Euro. Verletzt wird zum Glück niemand. Die Kripo Hof ermittelt.

Kurz vor 11:00 Uhr teilt ein Bewohner des Anwesens ein Feuer in einer anderen Wohnung mit. Die Mieterin befindet sich allerdings schon nicht mehr in der Wohnung. Auch andere Menschen sind zu dieser Zeit nicht in dem Haus, so dass glücklicherweise niemand verletzt wird. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte dringt Rauch aus den Fenstern. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr kann der Brand jedoch rasch gelöscht und eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die 28-jährige Wohnungsinhaberin kommt aufgrund ihres psychisch schlechten Zustandes in ein Krankenhaus. Spezialisten der Kripo Hof haben die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 50.000 Euro.



 

Brand Feuer Feuerwehr keine verletzten Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Schaden Wohnungt

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 22.01.2026 +UPDATE+ Wohnhausbrand in Wunsiedel: Einsatzkräfte retten 68-Jährigen aus brennendem Haus Ein 68 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagabend (22. Januar) bei einem Wohnhausbrand in Wunsiedel schwer verletzt. Einsatzkräfte retteten den bewusstlosen Mann aus dem brennenden Haus. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen. 12.01.2026 Wohnhausbrand in Seßlach: Feuerwehr rettet 92-Jährigen aus verqualmtem Haus Am Montagmorgen (12. Januar) brach in einem Wohnhaus im Seßlacher Ortsteil Dietersdorf (Landkreis Coburg) ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt - ein 92 Jahre alter Mann schwer. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.