Mo., 07.09.2015 , 12:05 Uhr

Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): Crystal in der Thermoskanne

Selber Zollbeamte kontrollierten am Bahnhof Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) einen Reisenden, der mit dem Zug aus Tschechien ankam. Auf Befragen gab der 43-jährige Mann an, keinerlei Waren im Nachbarland eingekauft zu haben. Auch Waffen oder Drogen habe er nicht dabei, so seine Aussage.

Da ein an den Handflächen des Mannes durchgeführter Drogenschnelltest positiv verlief, kontrollierten die Beamten den Rucksack etwas genauer. Dabei fiel den erfahrenen Zöllnern eine gewöhnliche Thermoskanne auf. Nach einer genauen Inspektion des Gefäßes fanden die Beamten in dieser eine zweistellige Menge an Crystal-Speed.

Der Schmuggler wurde anschließend auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Er wartete nun in einem Gefängnis auf seinen Prozess.

 



 

Crystal Drogen Festnahme Marktredwitz Oberfranken Rauchgift Selb TVO; TV Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Selb: Junger Mann verletzt bei der Festnahme zwei Polizisten Am frühen Dienstagabend (14. April) suchte eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz einen 22-jährigen Mann in Selb (Landkreis Wunsiedel) auf, um einen gegen ihn bestehenden Haftbefehl wegen Jugendarrest zu vollstrecken. Dabei eskalierte der junge Mann. 07.08.2026 Selb: Kupferdieb auf frischer Tat ertappt und festgenommen Ein aufmerksamer Anwohner ertappte am Freitag (07. Auguste) in den frühen Morgenstunden einen mutmaßlichen Kupferdieb auf frischer Tat. Gegen 03:20 Uhr hörte er verdächtige Geräusche von einer Baustelle an der Hauptstraße im Selber Ortsteil Erkersreuth (Landkreis Wunsiedel) und verständigte die Polizei. 24.07.2026 Drogen, Bargeld und Handys entdeckt: Festnahme auf der A9 bei Bayreuth Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth nahmen Einsatzkräfte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth am Mittwochabend (22. Juli) einen mutmaßlichen Drogenschmuggler fest. Der 35-Jährige sitzt jetzt hinter Gittern. 13.07.2026 A9 / Münchberg: Drogen-Trio sitzt hinter Gittern Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) nahm die Verkehrspolizei Hof am Freitagnachmittag (10. Juli) drei Männer fest. Vorher war bei den Tatverdächtigen allerhand Illegales gefunden worden.