Fr., 09.02.2018 , 16:10 Uhr

Marktredwitz: Männer mit gefälschten 50-Euro-Scheinen erwischt

Betrugsversuch fliegt auf

Mit falschen 50-Euro-Scheinen bezahlten am Donnerstagabend (08. Februar) zwei Männer in Marktredwitz ihren Einkauf. Aufmerksame Angestellte entlarvten allerdings die falschen Banknoten. Nun ermittelt die Polizei.

Blüte von Mitarbeiter erkannt

Die zwei 21 Jahre alten Männer waren kurz vor 18:00 Uhr in einem Einkaufs-Center in der Leopoldstraße in Marktredwitz unterwegs. Zunächst bezahlte einer der beiden seine erworbenen Backwaren mit einem gefälschten 50-Euro-Schein und bekam den Restbetrag ausgezahlt. Sein gleichaltriger Komplize versuchte in einem anderen Geschäft ebenfalls mit einer falschen Banknote Tabakwaren zu kaufen. Allerdings bemerkte die Angestellte, dass mit dem 50-Euro-Schein etwas nicht stimmt und verständigte die Marktredwitzer Polizei.

Kripo Hof ermittelt

Im Rahmen der Ermittlungen flog auch der falsche 50-Euro-Schein beim Bäcker auf. Die Beamten übergaben die beiden Männer und einen weiteren Komplizen im Alter von 32 Jahren für die weiteren Ermittlungen an die Kripo Hof. Sie müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

 

50 Euro Betrug Blüten gefälscht Geld Marktredwitz TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 10.03.2025 Ermittler in Oberfranken decken Millionen-Betrug auf: Illegales Streaming im großen Stil - Drei Festnahmen! Nach fast zweijähriger Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei Hof und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurden am 18. Februar in mehreren Bundesländern drei Männer festgenommen. Diese werden verdächtigt, durch ein illegales Streaming-Netzwerk einem großen deutschen Pay-TV-Anbieter einen Millionenschaden zugefügt zu haben. 24.01.2025 Nagel / Wunsiedel: Unbekannter Mann spricht Kinder an - Polizei erhöht Präsenz und mahnt Eltern zur Vorsicht! Die Polizei hat am Freitag per Pressemitteilung über einen bislang unbekannten Mann informiert, der aktuell in verdächtiger Art und Weise in Nagel und Wunsiedel im Landkreis Wunsiedel Kinder anspricht. Als Reaktion haben die Einsatzkräfte ihre Präsenz in den betroffenen Gebieten erhöht. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten.