Fr, 09.02.2018 , 16:10 Uhr

Marktredwitz: Männer mit gefälschten 50-Euro-Scheinen erwischt

Betrugsversuch fliegt auf

Mit falschen 50-Euro-Scheinen bezahlten am Donnerstagabend (08. Februar) zwei Männer in Marktredwitz ihren Einkauf. Aufmerksame Angestellte entlarvten allerdings die falschen Banknoten. Nun ermittelt die Polizei.

Blüte von Mitarbeiter erkannt

Die zwei 21 Jahre alten Männer waren kurz vor 18:00 Uhr in einem Einkaufs-Center in der Leopoldstraße in Marktredwitz unterwegs. Zunächst bezahlte einer der beiden seine erworbenen Backwaren mit einem gefälschten 50-Euro-Schein und bekam den Restbetrag ausgezahlt. Sein gleichaltriger Komplize versuchte in einem anderen Geschäft ebenfalls mit einer falschen Banknote Tabakwaren zu kaufen. Allerdings bemerkte die Angestellte, dass mit dem 50-Euro-Schein etwas nicht stimmt und verständigte die Marktredwitzer Polizei.

Kripo Hof ermittelt

Im Rahmen der Ermittlungen flog auch der falsche 50-Euro-Schein beim Bäcker auf. Die Beamten übergaben die beiden Männer und einen weiteren Komplizen im Alter von 32 Jahren für die weiteren Ermittlungen an die Kripo Hof. Sie müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

 

50 Euro Betrug Blüten gefälscht Geld Marktredwitz TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Banküberfall in Kirchenlamitz: 21-Jähriger soll Bankmitarbeiter mit Pistole bedroht haben Mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedrohte ein 21 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen (04. Januar) Mitarbeiter einer Bankfiliale in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) und forderte Geld. Der mutmaßliche Bankräuber konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Hof stellte Haftantrag gegen den 21-Jährigen. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn!