Fr, 30.10.2015 , 10:40 Uhr

Marktredwitz: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Am Freitagmorgen (30. Oktober) kam es auf der Kreisstraße WUN14 zwischen der Autobahnauffahrt zur Autobahn A93 und dem Marktredwitzer Ortsteil Korbersdorf (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Unfall. Hierbei verlor ein 44 Jahre alter Motorradfahrer sein Leben. Er stieß beim Überholen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Unkommentiertes Video vom Unfallort

 

Motorradfahrer prallt in den Gegenverkehr

Der aus dem Landkreis Wunsiedel stammende Mann war mit seiner Honda auf der Ortsverbindungsstraße Richtung Korbersdorf unterwegs. Auf Höhe des Ortsteils Grafenstein schloss er auf einen vorrausfahrenden Lastwagen auf. Kurze Zeit später scherte er zum Überholen aus und übersah hierbei den entgegenkommenden Toyota eines 54 Jahre alten Tschechen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

 

© TVO

 

44-Jährige stirbt am Unfallort

Der 44-Jährige zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Obwohl Unfallzeugen sofort Erste Hilfe leisteten, starb der 44-Jährige noch vor Eintreffen des Notarztes an der Unfallstelle. Den Fahrer des Toyota brachten Rettungskräfte mit leichteren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Schaden von 15.000 Euro

Ein Staatsanwalt aus Hof ordnete die Sicherstellung der am Unfall beteiligen Fahrzeuge an. Ein Sachverständiger soll zudem den genauen Unfallhergang klären. An den totalbeschädigten Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Die Straße war bis in den späten Vormittag in diesem Bereich voll gesperrt.

 

© TVO

 



 

Grafenstein Korbersdorf Kreisstraße Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Motorradunfall Oberfrranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall WUN14
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 19.03.2024 Marktleuten: 93-jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf Höhe des Marktleuthener Ortsteils Neudes (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurde eine 93-jährige Pkw-Fahrerin bei der Kollision zweier Autos schwerst verletzt. 31.01.2024 Marktredwitz: Zwei Insassen bei Busunfall verletzt Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwoch zu einem Busunfall in Marktredwitz. Ein Linienbus, der im Bereich Brückenstraße in Richtung Haldenstraße unterwegs war, kam auf Höhe des Parklatzes des dortigen EDEKA-Zentrallagers plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. 17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn!