Fr., 30.10.2015 , 10:40 Uhr

Marktredwitz: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Am Freitagmorgen (30. Oktober) kam es auf der Kreisstraße WUN14 zwischen der Autobahnauffahrt zur Autobahn A93 und dem Marktredwitzer Ortsteil Korbersdorf (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Unfall. Hierbei verlor ein 44 Jahre alter Motorradfahrer sein Leben. Er stieß beim Überholen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Unkommentiertes Video vom Unfallort

 

Motorradfahrer prallt in den Gegenverkehr

Der aus dem Landkreis Wunsiedel stammende Mann war mit seiner Honda auf der Ortsverbindungsstraße Richtung Korbersdorf unterwegs. Auf Höhe des Ortsteils Grafenstein schloss er auf einen vorrausfahrenden Lastwagen auf. Kurze Zeit später scherte er zum Überholen aus und übersah hierbei den entgegenkommenden Toyota eines 54 Jahre alten Tschechen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

 

© TVO

 

44-Jährige stirbt am Unfallort

Der 44-Jährige zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Obwohl Unfallzeugen sofort Erste Hilfe leisteten, starb der 44-Jährige noch vor Eintreffen des Notarztes an der Unfallstelle. Den Fahrer des Toyota brachten Rettungskräfte mit leichteren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Schaden von 15.000 Euro

Ein Staatsanwalt aus Hof ordnete die Sicherstellung der am Unfall beteiligen Fahrzeuge an. Ein Sachverständiger soll zudem den genauen Unfallhergang klären. An den totalbeschädigten Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Die Straße war bis in den späten Vormittag in diesem Bereich voll gesperrt.

 

© TVO

 



 

Grafenstein Korbersdorf Kreisstraße Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Motorradunfall Oberfrranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall WUN14

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 04.09.2025 Tödlicher Zugunfall in Marktredwitz: Person von Zug erfasst In der Nacht auf Donnerstag (04. September) wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem tödlichen Zugunfall in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel alarmiert, wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt. 07.04.2026 Marktredwitz: Diebe stehlen 300 Kilo schweres Lkw-Getriebe und nehmen einen Handwagen als "Fluchtfahrzeug" Im Marktredwitzer Ortsteil Grafenstein (Landkreis Wunsiedel) kam es zu einem schweren Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten von einem auf einer Wiese neben einem Anwesen abgestellten Lkw ein rund 300 Kilogramm schweres Verteilergetriebe. Dabei hinterließen sie eindeutige Fahrspuren.  09.03.2026 Hohenberg an der Eger: Motorradfahrer (26) verstirbt nach Kollision mit Hauswand In Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) ereignete sich am Sonntagabend (08. März) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer prallte gegen eine Hauswand und verstarb noch an der Unfallstelle.