Di., 18.12.2018 , 14:05 Uhr

Marktredwitz: Rentner bedroht Besucher eines Einkaufszentrums mit einem Messer

Polizei ermittelt gegen 62-Jährigen

Wie die Polizei Marktredwitz am Dienstag (18. Dezember) mitteilte, kam es bereits am vergangenen Mittwoch (12. Dezember) zu einer Bedrohungslage in einem Einkaufszentrum in der Leopoldstraße in Marktredwitz. Hier soll laut Zeugenangaben ein 62-Jähriger mit einem Messer herumgefuchtelt und Besucher bedroht haben.

Polizei sucht Geschädigte

Wie die Polizei weiter berichtete, habe der Mann augenscheinlich asylsuchenden Personen damit gedroht, sie abzustechen, wenn sie nicht in ihr Land zurückkehren würden. Gegen den 62-Jährigen ermittelt nun die Polizei wegen einer Bedrohung. Die Geschädigten sind den Beamten nicht bekannt. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Rufnummer 09231 / 96 76-0 zu melden.

Bedrohung Bedrohungslage Einkaufszentrum Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Messer Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 03.11.2025 Bizarrer Mutter-Sohn-Ausflug nach Tschechien endet in Schirnding: Polizei findet Waffen, Drogen und verbotene Pyrotechnik Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb stoppten am Samstag (01. November) bei Grenzkontrollen am ehemaligen Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) eine 57-jährige Frau aus Mannheim und ihren 15-jährigen Sohn. Was zunächst wie eine routinemäßige Kontrolle wirkte, entwickelte sich schnell zu einem überraschenden Fund. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet.