Di, 18.12.2018 , 14:05 Uhr

Marktredwitz: Rentner bedroht Besucher eines Einkaufszentrums mit einem Messer

Polizei ermittelt gegen 62-Jährigen

Wie die Polizei Marktredwitz am Dienstag (18. Dezember) mitteilte, kam es bereits am vergangenen Mittwoch (12. Dezember) zu einer Bedrohungslage in einem Einkaufszentrum in der Leopoldstraße in Marktredwitz. Hier soll laut Zeugenangaben ein 62-Jähriger mit einem Messer herumgefuchtelt und Besucher bedroht haben.

Polizei sucht Geschädigte

Wie die Polizei weiter berichtete, habe der Mann augenscheinlich asylsuchenden Personen damit gedroht, sie abzustechen, wenn sie nicht in ihr Land zurückkehren würden. Gegen den 62-Jährigen ermittelt nun die Polizei wegen einer Bedrohung. Die Geschädigten sind den Beamten nicht bekannt. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Rufnummer 09231 / 96 76-0 zu melden.

Bedrohung Bedrohungslage Einkaufszentrum Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Messer Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 09.09.2023 Marktredwitz: 26-Jähriger bedroht Freundin mit einer Axt! Am Freitagnachmittag kam es in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Beziehungsstreit. Dabei griff den Angaben nach ein 26-Jähriger zu einer Axt und bedrohte damit seine Freundin (33). 07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen.