Mi, 20.03.2013 , 11:31 Uhr

Marktredwitz: Teures Fahren auf schneeglatter Straße

Ein Verkehrsunfall mit 15.000,- Euro Sachschaden hat sich am Montagabend auf der B 303 ereignet. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Bamberg wollte an der Anschlussstelle Marktredwitz Mitte in die bevorrechtigte Bundesstraße einfahren. Auf schneeglatter Fahrbahn war die Frau aber zu schnell unterwegs, sodass sie nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und mit ihrem Fahrzeug auf die Vorfahrtsstraße rutschte. Ein dort fahrender 29-jähriger LKW-Fahrer aus dem benachbarten Tschechien konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem Wagen der Bambergerin zusammen. Dieser wurde durch den Zusammenstoss so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Bamberg Franken Markredwitz Oberfranken polizei Sachschaden Straße Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.