Mo., 24.09.2018 , 13:58 Uhr

Marktrodach: 21-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls

Unbekannte attackieren jungen Mann

Ein 21-Jähriger wurde bereits in der Nacht zum Samstag (22. September) Opfer eines Raubüberfalls, als er zu Fuß in Unterrodach (Landkreis Kronach) unterwegs war, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Zeugenhinweise.

Geschlagen und ausgeraubt

Der junge Mann war am frühen Samstag, gegen Mitternacht, in der Hauptstraße in Unterrodach unterwegs. Auf Höhe des dortigen Schwimmbades näherten sich plötzlich drei Männer dem 21-Jährigen von hinten, traktierten ihn mit Schlägen und brachten ihn zu Boden. Anschließend raubten die Täter ihrem alkoholisierten Opfer wenige Euro und ergriffen die Flucht. Eine sofortige Fahndung der alarmierten Polizeistreifen nach den drei Räubern, die mit Fahrrädern geflüchtet waren, verlief ergebnislos.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Raub und zu den Tätern unter der Telefonnummer 09561/645-0.

 

Gewalt Kronach Marktrrodach Oberfranken Raub Raubüberfall TV Oberfranken TVO überfall Unterrodach

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken