Mi., 01.10.2014 , 16:23 Uhr

Marktrodach (Lkr Kronach): Störer beim Gottesdienst ermittelt

Der Mann, der am 23. September in Zeyern (Landkreis Kronach) einen Gottesdienst störte, wurde ermittelt. Die Kriminalpolizei Coburg machte einen 32-Jährigen aus Saalfeld in Thüringen ausfindig. Politisch oder religiös motivierte Hintergründe liegen nicht vor.

Wie berichtet, störte der Mann den Gottesdienst und rief in schwer verständlicher Sprache zusammenhanglose Parolen und religiöse Worte. Anschließend lief der Mann aus der Kirche und verschwand. Hinweise aus der Bevölkerung sowie Erkenntnisse der Kronacher Polizei führten jetzt zur Identifizierung des Mannes. Der 32-Jährige, der sich in Zeyern bei Verwandten aufhielt, steht seit längerem unter Betreuung.

 



Gottesdienst Landkreis Kronach Marktrodach Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeyern

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 24.11.2025 Kleinstadt Ranking 2025: Kronach ist unter den Instagram-Stars in Deutschland ganz oben dabei Kronach ist mittlerweile ein Star in den sozialen Medien. Beim Instagram-Kleinstadt-Ranking 2025 ist Kronach wieder eine der fotogensten Städte in Deutschland. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.11.2025 Hakenkreuze in Weißenbrunn: Rechtradikale Schmierereien an einem Bushäuschen Ein Gemeindemitarbeiter stellte an einem Bushäuschen der Grundschule in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) mehrere verfassungsfeindliche Symbole entdeckt. Unbekannte Täter brachten mit einem schwarzen Edding mehrere kleine Hakenkreuze an der Rückwand der Haltestelle an.