Fr, 02.10.2015 , 14:27 Uhr

Marktschorgast (Lkr. Kulmbach): Wohnmobil geschrottet

Bereits am Dienstag (29. September) ereignete sich in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) ein außergewöhnlicher Vorfall. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, steuerte ein 71-Jähriger mit seinem Wohnmobil eine ortsansässige Wohnmobilwerkstatt an, um sein Fahrzeug untersuchen zu lassen. Hier kam es dann zu einem Unfall mit hohem Sachschaden.

Wohnmobil macht sich selbstständig

Der 71-jährige Fahrer aus dem Allgäu bemerkte auf seiner Tour an seinem Wohnmobil einen technischen Defekt. Er suchte die Werkstatt in Marktschorgast auf, um diesen beheben zu lassen. Bei der Untersuchung begann sich jedoch das Fahrzeug aufgrund einer erhöhten Motordrehzahl selbstständig zu machen.

40.000 Euro Schaden

Der Wohnmobilfahrer versuchte zu bremsen, rutschte jedoch auf das Gas ab, sodass das Wohnmobil außer Kontrolle geriet. das Gefährt rollte eine 10 Meter tiefe Böschung hinab. Ersr durch einen Baum wurde das Fahrzeug wieder gestoppt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden am Wohnmobil belief sich auf 40.000 Euro. 

 



 

Landkreis Kulmbach marktschorgast Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Wohnmobil Wohnmobilhersteller
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.