Fr, 28.08.2015 , 15:01 Uhr

Marktschorgast (Lkr. Kulmbach): Porsche-Fahrer stirbt bei Unfall

Seinen schweren Unfallverletzungen erlag am Freitagvormittag (28. August) ein Autofahrer aus dem Landkreis Kulmbach. Der Mann prallte mit seinem Sportwagen bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) gegen einen Baum.

Unser Bericht vom Freitag (28. August)

 

59-Jähriger prallt mit seinem Sportwagen gegen einen Baum

Kurz vor 10:00 Uhr war der 59-Jährige war mit seinem Porsche auf der Kreisstraße KU1 von Sessenreuth in Richtung Marktschorgast unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Mit der Rettungsschere mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr den in seinem Autowrack eingeklemmten Mann befreien. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

 

 

Schaden von 120.000 Euro

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Gutachter an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Stadtsteinach bei der Klärung der Unfallursache. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 120.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße KU1 bis 12:30 Uhr komplett gesperrt. 

 



 

Kreisstraße Landkreis Kulmbach Marktschorgass Oberfranken Porsche Sessenreuth Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2023 A70 auf Höhe Buckendorf: Tödlicher Verkehrsunfall am Samstagnachmittag Eine Unfalltragödie hat sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn A70, auf Höhen des Weismainer Ortsteils Buckendorf (Landkreis Lichtenfels) ereignet. Laut ersten Polizeiangaben wurde eine Person getötet. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut.