Do., 04.12.2014 , 11:28 Uhr

Marktzeuln (Lkr. Lichtenfels): Auto übersehen - 15.000 EUR Schaden

Auf der Bundesstraße B173 ereignete sich an der Zettlitzer Kreuzung am Mittwochabend (3. November) ein Verkehrsunfall. Personen kamen nicht zu Schaden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Ein 23-jähigrer Nissanfahrer übersah beim Abbiegen einen in Richtung Lichtenfels fahrenden 32-jährigen Skoda-Fahrer. Im Kreuzungsbereich stießen beide Verkehrsteilnehmer zusammen.Der Pkw des 23-Jährigen schlug mit einer Schadenshöhe von 5.000 Euro zu Buche. Am Skoda entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Beide Pkw wurden abgeschleppt.

 



 

B173 Bundesstraße Lichtenfels Marktzeuln Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Zettlitzer Kreuzung

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2026 +UPDATE+ B 173 / Marktrodach: 40-Tonner gerät in den Gegenverkehr - vier Personen verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B173 zwischen Marktrodach und Höfles wurden am Donnerstagnachmittag (15. Oktober) vier Menschen verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 230.000 Euro. 14.09.2026 B173 / Lichtenfels: Neue Bauphase für die Sanierung beginnt Die Sanierung der Ortsumfahrung der Bundesstraße B173 bei Lichtenfels geht in die nächste Bauphase. Ab Montag (14. September) wird die Verkehrsführung umgebaut. Ab Donnerstag (17. September) wird der Verkehr voraussichtlich entsprechend der neuen Bauphase geführt. 21.08.2026 B173 / Wallenfels: Pkw überholt im Gegenverkehr - Lkw kracht in die Leitplanke Nach einem gefährlichen Überholmanöver auf der Bundesstraße B173 bei Wallenfels (Landkreis Kronach) ermittelt die Polizei wegen eines Gefährdungsdelikts und Unfallflucht. Ein Lkw-Fahrer konnte nur noch in die Leitplanke ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. 14.05.2026 Dramatischer Unfall auf der B173: Drei Schwerverletzte bei Steinwiesen Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B173 bei Steinwiesen (Landkreis Kronach) wurden am Donnerstagnachmittag drei Frauen schwer verletzt, eine von ihnen schwebt in Lebensgefahr.