Do., 16.05.2013 , 11:54 Uhr

Meeder (Lkr. CO): Schwerer Unfall mit vier Verletzten

Vier Personen mussten nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen bei Meeder mit zum Teil schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht werden. Gegen 7.20 Uhr war ein 28-jähriger mit seinem Seat von Moggenbrunn in Richtung Meeder unterwegs. An der Einmündung zur Kreisstraße schaffte er es nicht, sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Ungebremst schoss er über den rechten Fahrbahnrand und die Böschung auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße. Genau in diesem Moment war dort eine 26-Jährige mit ihrem Renault in Richtung Meeder unterwegs.

Fahrzeuge landen in Rapsfeld

Die Fahrzeuge krachten ineinander und wurden durch die Wucht des Aufpralls in das gegenüber der Einmündung liegende Rapsfeld geschleudert. Die Fahrerin des Renault erlitt nach ersten Feststellungen Knochenbrüche am Bein und an der Hand. Ihr Beifahrer wurde leicht verletzt. Im Fahrzeug des Unfallverursachers befand sich dessen einjährige Tochter. Beide mussten ebenfalls mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 12.000 Euro.

 


 

 

Coburg Franken Meeder Oberfranken Polizei Rapsfeld Sachschaden Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 24.07.2025 Friedmannsdorf: Fünf Verletzte nach Missachtung eines Stoppschilds Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (23. Juli) im Zeller Ortsteil Friedmannsdorf (Landkreis Hof). 05.05.2025 Ludwigschorgast / B303: Nach Unaufmerksamkeit zwei Verletzte und hoher Sachschaden Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden: Das ist Bilanz eines Zusammenpralls zweier Fahrzeuge am späten Sonntagnachmittag (04. Mai) bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Dabei musste die B303 während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.