Mo, 20.06.2016 , 15:19 Uhr

Mehlmeisel: Zwei Pkw nach Unfall ausgebrannt

10.000 Euro Schaden am Montagvormittag

Am Montagvormittag (20. Juni) brannten zwei Autos nach einem Unfall in Mehlmeisel (Landkreis Bayreuth) aus. Die beiden Fahrer konnten sich mit leichten Verletzungen rechtzeitig aus den Fahrzeugen retten.

71-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Gegen 8:20 Uhr bog ein 71-Jähriger aus Mehlmeisel mit seinem Passat von der Liftstraße in die Staatsstraße in Richtung Fichtelberg ein. Hierbei übersah er einen in Richtung Mehlmeisel fahrenden Golf eines 20-Jährigen. Durch den Zusammenprall entzündeten sich beide Autos und gerieten in Vollbrand.

Staatsstraße während der Löscharbeiten gesperrt

Beide Autofahrer retteten sich rechtzeitig selbst aus den Fahrzeugen und erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die verständigten Feuerwehren aus Mehlmeisel und Unterlind konnten ein völliges Ausbrennen der Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Der Sachschaden betrug rund 10.000 Euro, davon etwa 5.000 Euro an der Teerdecke der Straße aufgrund der hohen Hitzeentwicklung. Während der Unfallaufnahme und der Löscharbeiten war die Staatsstraße komplett gesperrt.

ausgebrannt Landkreis Bayreuth Mehlmeisel Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Schwerer Unfall bei Weidenberg: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B22 Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. 02.05.2024 Frontalcrash bei Glashütten: 22-jähriger Biker aus Nürnberg verletzt sich schwer Ein Biker aus Nürnberg zog sich bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth am Maifeiertag schwerste Verletzungen zu. Der 22-Jährige kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Mittelfranke schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.