Mo., 27.04.2015 , 14:03 Uhr

Melkendorf (Lkr. BA): 17-Jähriger bei Unfall aus Pkw geschleudert

Zu einem schweren Unfall mit zwei lebensgefährlich und einem leicht Verletzten kam es am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lindach und Melkendorf (Landkreis Bamberg). Auf einem abschüssigen Schotterweg geriet der von einem 18-Jährigen gesteuerte Pkw ins Bankett und schleuderte anschließend gegen zwei Bäume.

17-Jähriger aus Auto geschleudert

In einem Graben kam das Auto schließlich zum Liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein 17-jähriger Mitfahrer, der hinten im Fahrzeug saß, aus dem Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Auch der 19-jährige Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Sachverständiger soll Unfallhergang klären

Der Rettungsdienst transportierte die beiden verletzten jungen Männer in umliegende Krankenhäuser. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur genauen Klärung des Unfallherganges ein Sachverständiger hinzugezogen. Den total beschädigten Unfall-Pkw barg ein Abschleppunternehmen.

 



 

Bamberg Melkendorf Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 10.01.2026 Lkw bleibt in Leitplanke hängen: A9 bei Berg in Richtung Süden gesperrt Auf der A9 in Richtung Süden kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall, als ein Trucker aus Unachtsamkeit ins Bankett geriet und in der Schutzplanke hängenblieb. Der Vorfall führte zu einer Vollsperrung der Autobahn. 10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.