Fr., 24.02.2017 , 13:34 Uhr

Memmelsdorf: Diebe scheitern an zwei 3er BMW

Polizei sucht nach Zeugen

Auf zwei Fahrzeuge der Marke BMW hatten es zwischen Dienstag (21. Februar) und Donnerstag (23. Februar) bislang unbekannte Täter bei Autoaufbrüchen im Memmelsdorfer Ortsteil Drosendorf (Landkreis Bamberg) abgesehen.

Diebe scheitern an 3er BMW in Ahornweg

Die Autoknacker machten sich zwischen Dienstagnachmittag, 16:00 Uhr, und Donnerstagvormittag, 9:45 Uhr, an einem geparkten BMW der 3er Reihe im Ahornweg in Drosendorf zu schaffen. Nachdem sie das Cabrio aufgebrochen hatten, gelang es ihnen allerdings nicht den Wagen zu starten. Die Täter verursachten einen Schaden von rund 1.000 Euro.

Weiterer versuchter Diebstahl

Vermutlich die gleichen Diebe gingen in der Nacht zum Donnerstag einen weiteren 3er BMW an, der in der Straße „Klingenberg“ in Drosendorf abgestellt war. Auch in diesem Fall drangen die Unbekannten gewaltsam in das Fahrzeug ein und scheiterten daran, das Auto zu entwenden. Am BMW entstand ein Schaden von rund 600 Euro.

Polizei bittet um Hinweise

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Autodieb Bamberg BMW Dieb Diebsthal Drosendorf Hinweise Memmelsdorf Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 28.09.2025 BMW crasht auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Bei einem Unfall auf der A73 bei Bamberg krachte ein BMW mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.