Fr., 09.01.2015 , 10:00 Uhr

Michelau (Lkr. Lichtenfels): Kellerbrand fordert 20.000 EUR Schaden

Am Donnerstagnachmittag (8. Januar) kam es im Waschraum eines Einfamilienhauses zu einem Brand. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Kellerbrand rasch unter Kontrolle bringen.

Das Feuer wurde rasch gelöscht. Ein Übergreifen auf das ganze Haus wurde somit verhindert. Das Mobiliar der Waschküche wurde ein Raub der Flammen. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro. Als Ursache machten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels eine eingeschaltete Herdplatte einer im Waschraum befindlichen Küchenzeile aus. Der Drehknopf wurde offensichtlich versehentlich beim Vorbeigehen durch einen Hausbewohner betätigt.

 



 

Brand Feuer Kellerbrand Landkreis Lichtenfels Michelau Oberfranken TV Oberfranken TVO Waschküche

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle. 10.07.2025 Scheunenbrand in Michelau: 40 Anwohner bei Großeinsatz der Feuerwehr evakuiert In der Gemeinde Michelau im Landkreis Lichtenfels brannte am frühen Donnerstagmorgen eine Scheune vollständig aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden.