Mo, 16.10.2017 , 10:56 Uhr

Michelau: Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

Schaden von rund 20.000 Euro

Rund 20.000 Euro Sachschaden und sieben Verletzte waren die Bilanz eines Unfalls, der sich am späten Sonntagnachmittag (15. Oktober) in Michelau (Landkreis Lichtenfels ereignete). Die Polizei sucht zu dem Vorfall Unfallzeugen.

41-Jährige übersieht vorfahrtsberechtigen Pkw

Gegen 17:15 Uhr befuhr eine 41-jährige Opel-Fahrerin samt ihrer drei Mitfahrer die Siemensstraße von Michelau und wollte an der Kreuzung zur Schneyer Straße nach links abbiegen. Hierbei nahm sie einem Mitsubishi, der mit drei Personen besetzt war, die Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw.

Rettungsdienst behandelt Verunfallte

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage außer Betrieb und die Vorfahrt durch die Verkehrszeichen geregelt. Alle sieben Fahrzeuginsassen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Am Opel entstand ein Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571 / 9520-0 zu melden.

Landlreis Lichtenfels Michelau Oberfranken Sachschaden Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 26.02.2024 Tragisches Unglück auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug Zu einem tragischen Bootsunglück kam es am Sonntag auf dem Main bei Micheau (Landkreis Lichtenfels). Zwei Eheleute kenterten mit ihren Kajaks bei einem Ausflug auf dem Fluss. Die Frau konnte sich noch ans Ufer retten. Ihr Mann starb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.