Fr., 01.06.2018 , 13:20 Uhr

Michelau: Spektakulärer Unfall am Morgen des Feiertages!

Pkw überschlägt sich mitten im Ort

Ein kleiner Fahrfehler verursachte am Donnerstagmorgen (31. Mai) einen schadensträchtigen Unfall in Michelau (Landkreis Lichtenfels). Durch den Verkehrsunfall wurden drei Fahrzeuge und eine Hauswand beschädigt.

Auto prallt nach Überschlag gegen Hauswand

Eine 43 Jahre alte Frau befuhr die Brückenstraße in Michelau in Richtung Anger, kam hier mit ihrem Seat gegen den Bordstein und verlor die Kontrolle über das Auto. Beim Gegenlenken prallte sie gegen einen geparkten VW, der wiederum durch den Aufprall gegen einen davor stehenden Fiat geschoben wurde. Der Seat der 43-Jährigen überschlug sich durch die Wucht des Anstoßes und stieß gegen die Hauswand eines dortigen Anwesens.

Frau kommt mit leichten Verletzungen davon

Die Unfallverursacherin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden. An ihrem Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden, das Auto musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Die freiwillige Feuerwehr Michelau war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort.

Kollision Lichtenfels Michelau Oberfranken TV Oberfranjken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.  03.08.2026 Neustadt bei Coburg: Pkw überschlägt sich - 88-Jähriger schwer verletzt Am heutigen Montagmorgen (03. August) ereignete sich in Neustadt bei Coburg ein schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden. Ein 88 Jahre alter Autofahrer überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei ermittelt.  29.05.2026 Schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth: Drei Personen bei Frontalzusammenstoß verletzt Am Donnerstagabend (28. Mai) ereignete sich in Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz vor 19:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bindlacher Allee / Bayreuther Straße / Bühlstraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.05.2026 Redwitz an der Rodach: Unfall auf der B173 - Beifahrer bei Kollision schwer verletzt Am späten Sonntagvormittag kam es auf der B173 bei Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge wurde ein 58 Jahre alter Mann schwer verletzt.