Fr, 01.06.2018 , 13:20 Uhr

Michelau: Spektakulärer Unfall am Morgen des Feiertages!

Pkw überschlägt sich mitten im Ort

Ein kleiner Fahrfehler verursachte am Donnerstagmorgen (31. Mai) einen schadensträchtigen Unfall in Michelau (Landkreis Lichtenfels). Durch den Verkehrsunfall wurden drei Fahrzeuge und eine Hauswand beschädigt.

Auto prallt nach Überschlag gegen Hauswand

Eine 43 Jahre alte Frau befuhr die Brückenstraße in Michelau in Richtung Anger, kam hier mit ihrem Seat gegen den Bordstein und verlor die Kontrolle über das Auto. Beim Gegenlenken prallte sie gegen einen geparkten VW, der wiederum durch den Aufprall gegen einen davor stehenden Fiat geschoben wurde. Der Seat der 43-Jährigen überschlug sich durch die Wucht des Anstoßes und stieß gegen die Hauswand eines dortigen Anwesens.

Frau kommt mit leichten Verletzungen davon

Die Unfallverursacherin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden. An ihrem Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden, das Auto musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Die freiwillige Feuerwehr Michelau war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort.

Kollision Lichtenfels Michelau Oberfranken TV Oberfranjken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.  05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 26.02.2024 Tragisches Unglück auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug Zu einem tragischen Bootsunglück kam es am Sonntag auf dem Main bei Micheau (Landkreis Lichtenfels). Zwei Eheleute kenterten mit ihren Kajaks bei einem Ausflug auf dem Fluss. Die Frau konnte sich noch ans Ufer retten. Ihr Mann starb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.