Sa., 15.09.2018 , 12:12 Uhr

Michelau: Streit unter Mitbewohnern eskaliert in der Küche

Ermittlungen wegen Körperverletzung

in Streit innerhalb einer Wohngemeinschaft in Michelau (Landkreis Lichtenfels) eskalierte am Freitagnachmittag (14. September) und zog einen Rettungsdienst- als auch Polizeieinsatz nach sich. Nach derzeitigen  Ermittlungen griff ein 22-Jähriger seinen 21-Jährigen Mitbewohner mit einem Küchenmesser an und verletzte diesen leicht am Oberschenkel und an der Hand.

Mitbewohner müssen im Krankenhaus behandelt werden

Der Mitbewohner wehrte sich seinerseits und schlug dem Angreifer mit einer Kaffeetasse mehrmals auf den Kopf, wodurch der Angreifer zwei Platzwunden am Kopf erlitt. Beide Personen mussten ärztlich in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen beide Männer wird nun wegen des Tatverdachtes einer Gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Um den Kontrahenten die Möglichkeit zu geben, sich zu beruhigen, wurde eine räumliche Trennung beider Personen durch die Polizei angeordnet.

Kaffeetasse Körperverletzung Küchenmesser Landkreis Lichtenfels Michelau Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels). 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren.