Sa., 25.01.2025 , 10:46 Uhr

Landkreis Bayreuth

Mistelgau: Betrunkener Mann (56) gerät mehrfach in die Gegenspur - Zeuge nimmt Verfolgung auf

Polizei überführt Mann an Wohnadresse

Am Freitagabend (24. Januar) stieg ein betrunkener Mann im Mistelgauer Gemeindeteil Obernsees in seinen Wagen und fuhr anschließend in gefährlicher Art und Weise zu seiner Wohnanschrift. Mithilfe eines Zeugen konnte die Polizei den 56-Jährigen an seiner Wohnadresse überführen.

Betrunkener Mann fährt in Pkw davon

Wie die Polizei berichtet, hatte ein verantwortungsbewusster Pkw-Führer den schwankenden Mann gegen 19:30 Uhr am Parkplatz der Therme Obernsees dabei beobachtet, wie er mit einem Pkw davonfuhr. Der Mitteiler aus dem Stadtgebiet Bayreuth verfolgte den offensichtlich betrunkenen Mann mit seinem Pkw und verständigte vorschriftsmäßig die Polizei.

In Schlangenlinien durch den Bayreuther Landkreis

Bei der rund drei Kilometer langen Fahrt bis zur Wohnadresse fuhr der 56-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth Schlangenlinien und kam mehrfach auf die Gegenspur. Da sich zu dieser Zeit auf der Fahrtstrecke kein Gegenverkehr befand, kam es auch zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

Polizei stellt 1,9 Promille fest

An der Wohnschrift wartete der Zeuge auf die eingesetzte Streifenbesatzung, welche beim Mazda-Fahrer einen Wert von 1,9 Promille feststellte. Folglich wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Autofahrer Bayreuth Betrunkener Mistelgau Obernsees Polizei Therme

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Rekordverdächtige Polizeikontrolle in Bayreuth: Autofahrer (35) fällt in gleich mehrfacher Hinsicht auf Am Montag stellten Beamten der PI Bayreuth-Stadt bei der Kontrolle eines Pkw im Bereich Gartenstadt fest, dass der Fahrer gleich mehrfach gegen geltendes Recht im Straßenverkehr verstieß. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft.