Mo., 28.04.2025 , 17:27 Uhr

Stadt Hof/Landkreis Hof

Mit 200 km/h und Alkohol im Blut über die Bundesstraße: Wilde Flucht vor Polizei endet in Hof

Endstation "Exner"-Kreuzung

Am Sonntagabend (27. April) lieferte sich ein angetrunkener Autofahrer im Hofer Landkreis und der Stadt Hof eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, bei der er zeitweise mit halsbrecherischer Geschwindigkeit über die B15 jagte. Dem Mann werden nun gleich mehrere Straftaten zur Last gelegt.

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet mit 200 km/h vor der Polizei

Wie die Polizei in einer aktuellen Mitteilung berichtet, hatten Zeugen gegen 19:50 Uhr auf der Staatsstraße 2177 in Oberkotzau einen schwarzen Mercedes gemeldet, der dort in Schlangenlinien fuhr. Nachdem eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof das Fahrzeug aufgenommen hatte, ignorierte der 31-jährige Fahrer sämtliche Anhaltesignale der Beamten und flüchtete über die B15 in Richtung Hof. Dabei beschleunigte er sein Gefährt teilweise auf eine Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h und überholte mehrere andere Verkehrsteilnehmer.

Nach Flucht über B15: Polizei stoppt Wahnsinnsfahrt in Hof

An einer roten Ampel im Bereich der „Exner“-Kreuzung in Hof konnte er schließlich angehalten werden. Nachdem ihm die Beamten zunächst den Fahrzeugschlüssel abgenommen hatten, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,8 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem musste er sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen.

Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie mehrerer Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung. Mögliche Zeugen, die durch das Fahrverhalten des Mannes behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281-704-0 zu melden. Unterdessen kam es im Rahmen eines Firmenevents in Bayreuth zu einem kuriosen Polizeieinsatz.

31-Jähriger B15 Betrunken Exner-Kreuzung Flucht Hof Mercedes Polizei Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 22.09.2025 Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest! 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen.