Do, 28.11.2019 , 15:56 Uhr

Mit drei Promille: 26-Jähriger schlägt Polizistin in Bayreuth mit der Faust ins Gesicht

Randalierer wird in der Bahnhofstraße festgenommen

Wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Polizisten sowie weiterer Delikte muss sich ein 26-Jähriger demnächst verantworten. Der Pole ging am späten Mittwochabend (27. November) auf einen Polizisten los und verletzte eine Beamtin.

26-Jähriger völlig desorientiert in der Bahnhofstraße unterwegs

Kurz nach 22:00 Uhr riefen Angestellte einer Gaststätte in der Bahnhofstraße von Bayreuth wegen eines alkoholisierten Mannes die Polizei. In der Lobby trafen die Beamten auf einen 26-jährigen Polen, der mit über drei Promille Alkohol im Blut stark alkoholisiert und desorientiert war. Zunächst war der Mann noch zugänglich, musste allerdings aufgrund seines Zustandes in Gewahrsam genommen werden.

Eskalation im Streifenwagen

Im Streifenwagen kippte dann die Stimmung. Der 26-Jährige griff plötzlich die Polizeibeamten an und schlug um sich. Einer Beamtin versetzte der Mann einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte sie dadurch. Auch in der Dienststelle ließ sich der Mann nicht beruhigen und widersetzte sich weiterhin der Festnahme. Nun wird strafrechtlich gegen ihn ermittelt.

Bayreuth Körperverletzung Oberfranken Polizistin Randalierer Tätlichkeit TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro