Sa, 09.01.2021 , 12:03 Uhr

Mit einem Messer bewaffnet: Mann droht Polizisten in Wunsiedel mit dem Tod

Strafanzeigen wegen Bedrohung und Beleidigung

Am Freitagnachmittag (8. Januar) wurden Polizeibeamte in der Egerstraße von einem vorbeilaufenden 31-jährigen amtsbekannten Herren grundlos und plötzlich auf offener Straße beleidigt und mit dem Tode bedroht.

Mann attackiert Polizisten

Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes, wurde dieser weiter ausfällig und sehr aggressiv. Er drohte einem Polizisten ihn umzubringen und hatte ein Messer dabei. Der Mann wurde zur weiteren Sachbehandlung mit zur Polizeidienstelle Wunsiedel verbracht. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Den 31-Jährigen erwarten nun diverse Strafanzeigen wegen Bedrohung und Beleidigung.

Bedrohung Beleidigung Messer Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.