Sa, 27.12.2014 , 13:17 Uhr

Morddrohungen in Bad Staffelstein und Altenkunstadt

Am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertages drohte in Bad Staffelstein ein 52-Jähriger seiner 50-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin, dass er „jemanden hätte, der sie umbringen werde“. Grund hierfür soll das Ende der Beziehung und ein neuer Freund der Frau sein. Der Mann muss sich nun wegen Bedrohung verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Eebenfalls am 2. Weihnachtsfeiertag wurde einem 43-jährigen Altenkunstadter von seinem 50-jährigen Vermieter mit „Abstechen“ gedroht, wenn dieser seine Miete nicht zahlen würde. Da die Polizei Lichtenfels bereits in anderer Sache im selben Personenkreis ermittelt, wird die Bedrohung zu einer bestehenden Strafanzeige hinzu gefügt.

Abstechen Altenkunstadt Bad Staffelstein Bedrohung Fernsehen Mord polizei TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 04.03.2024 Willkommen in Oberfranken: 84 Neuzugänge bei der heimischen Polizei 84 Neuzugänge begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Markus Trebes am Montagvormittag (04. März) auf Kloster Banz bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Die 63 Männer und 21 Frauen verrichten seit dem 01. März ihren Dienst im Regierungsbezirk. 03.10.2023 Fake-Polizeiauto in Bad Staffelstein unterwegs: Blaulicht und Martinshorn an Privatauto angebracht Ein falsches Polizeiauto war am Montagvormittag (02. Oktober) im Bad Staffelsteiner Ortsteil Uetzing (Lkr Lichtenfels) unterwegs. Ein 20-Jähriger hat aus unerfindlichen Gründen an seinem Pkw ein Blaulicht und Martinshorn angebracht und schaltete diese an, als er durch Uetzing fuhr. 12.07.2023 Bad Staffelstein: Aggressiver Mann verleitet Zug zu Notbremsung und beschädigt ihn In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem Zwischenfall am Bahnhof Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Ein Mann veranlasste zunächst eine Notbremsung eines Zugs, beschädigte diesen und flüchtete vor der Polizei.