Mo., 27.04.2015 , 13:10 Uhr

Motorrad-Mekka Kulmbach: 40.000 Gäste bei Sternfahrt

Ganz Deutschland hat am Wochenende auf Kulmbach geschaut, das erneut zum Mekka tausender Motorradfans wurde. Mit der traditionellen Sternfahrt eröffnen rund 2.000 Motorradfahrer im Corso die Saison in diesem Jahr.

Rund 40.000 Gäste verfolgten das lautstarke Spektakel. Das blitzende Chrom “heißer Öfen“ beherrschte das Stadtbild Kulmbachs zu Füßen der Plassenburg. Bei sonnigem Frühlingswetter lockte das Gesamtprogramm an beiden Veranstaltungstagen viele tausende Menschen auf das Veranstaltungsgelände der Kulmbacher Brauerei. Dabei schlug der Sonntag mit einem Besucherrekord zu Buche. Bei dem Event ging es nicht nur um den Fahrspaß auf zwei Rädern, sondern vor allem um das Thema Sicherheit im Straßenverkehr. Wir berichten am Abend in „Oberfranken Aktuell“ ab 18:00 Uhr über das Event.

 

>>> Hier geht es zu unserer Sternfahrt-Galerie auf Pinterest! <<<

 

Biker Event Kulmbach Motorrad Oberfranken Sternfahrt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.