Di., 28.04.2015 , 14:15 Uhr

Münchberg: 30.000 Euro Schaden bei Pkw-Brand!

Ein Kia im Wert von 30.000 Euro brannte am Montagnachmittag (27. April) in der Schützenstraße von Münchberg komplett aus. Der Eigentümer des Fahrzeuges betreibt einen mobilen Pizza Imbiss.

Nach Geschäftsschluss am Berufsschulzentrum räumte der Mann Plastikabfallsäcke, die neben seinem Imbiss aufgestellt waren, in sein Auto. Als er nach zehn Minuten zurück kam, qualmte es aus dem Kofferraum des Autos. Beim Öffnen der Klappe schlugen ihm Flammen entgegen. Er versuchte mit Hilfe von Schülern der Berufsschule sowie mit herbeigeholten Feuerlöschern den Brand zu löschen. Dies misslang allerdings. Die alarmierte Münchberger Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Durch das Feuer entstand an dem Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vermutet wird, dass in den Abfallsäcken eine glimmende Zigarettenkippe war und den Brand schließlich auslöste.

 



 

Feuer Feuerwehr Münchberg Oberfranken Pizzadienst Pkw-Brand Sachschaden Schützenstraße TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.