Di, 28.04.2015 , 14:15 Uhr

Münchberg: 30.000 Euro Schaden bei Pkw-Brand!

Ein Kia im Wert von 30.000 Euro brannte am Montagnachmittag (27. April) in der Schützenstraße von Münchberg komplett aus. Der Eigentümer des Fahrzeuges betreibt einen mobilen Pizza Imbiss.

Nach Geschäftsschluss am Berufsschulzentrum räumte der Mann Plastikabfallsäcke, die neben seinem Imbiss aufgestellt waren, in sein Auto. Als er nach zehn Minuten zurück kam, qualmte es aus dem Kofferraum des Autos. Beim Öffnen der Klappe schlugen ihm Flammen entgegen. Er versuchte mit Hilfe von Schülern der Berufsschule sowie mit herbeigeholten Feuerlöschern den Brand zu löschen. Dies misslang allerdings. Die alarmierte Münchberger Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Durch das Feuer entstand an dem Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vermutet wird, dass in den Abfallsäcken eine glimmende Zigarettenkippe war und den Brand schließlich auslöste.

 



 

Feuer Feuerwehr Münchberg Oberfranken Pizzadienst Pkw-Brand Sachschaden Schützenstraße TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,