Do., 29.03.2018 , 10:49 Uhr

Münchberg: 30.000 Euro Schaden bei Wohnungbrand

Wohnzimmer brannte lichterloh

Bei einem Wohnungsbrand in der Münchberger Liebigstraße entstand in der Nacht zum Donnerstag (29. März) ein Schaden von rund 30.000 Euro. Der Bewohner der Wohnung erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Aschenbecher vermutlich Auslöser des Brandes

Der 30-Jährige wurde am frühen Morgen durch ein lautes Geräusch geweckt. Er bemerkte sofort einen Brandgeruch und stellte fest, dass das Wohnzimmer lichterloh brannte. Es gelang ihm, die Flammen selbständig mit Wasser zu löschen. Der Vater des 30-Jährigen verständigte die Einsatzkräfte. Die komplett verbrannte Wohnzimmereinrichtung wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht, um ein erneutes Aufflammen von Glutnestern zu verhindern. Laut ersten Ermittlungen war ein Aschenbecher vermutlich der Ausgangspunkt des Brandes.

Brand Feuer Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden TVO; TV Oberfranken Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Feuerwehrwehreinsatz in Münchberg: Unbekannter zündet Wiese an - Polizei äußert Vermutung In Münchberg im Landkreis Hof wurde die Feuerwehr am späten Montagnachmittag zu einem Brand gerufen. Dies berichtet die Polizei. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert.