Do., 29.03.2018 , 10:49 Uhr

Münchberg: 30.000 Euro Schaden bei Wohnungbrand

Wohnzimmer brannte lichterloh

Bei einem Wohnungsbrand in der Münchberger Liebigstraße entstand in der Nacht zum Donnerstag (29. März) ein Schaden von rund 30.000 Euro. Der Bewohner der Wohnung erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Aschenbecher vermutlich Auslöser des Brandes

Der 30-Jährige wurde am frühen Morgen durch ein lautes Geräusch geweckt. Er bemerkte sofort einen Brandgeruch und stellte fest, dass das Wohnzimmer lichterloh brannte. Es gelang ihm, die Flammen selbständig mit Wasser zu löschen. Der Vater des 30-Jährigen verständigte die Einsatzkräfte. Die komplett verbrannte Wohnzimmereinrichtung wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht, um ein erneutes Aufflammen von Glutnestern zu verhindern. Laut ersten Ermittlungen war ein Aschenbecher vermutlich der Ausgangspunkt des Brandes.

Brand Feuer Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden TVO; TV Oberfranken Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2026 Meierhof: Lagerhalle brennt nach Blitzschlag komplett nieder In der Nacht zum Mittwoch (06. Mai) wurde im Münchberger Ortsteil Meierhof (Landkreis Hof) ein Lagerhaus vollständig durch ein Feuer zerstört. Der Brand brach kurz vor Mitternacht aus. 22.09.2026 A9 / Münchberg: Brand legt hochwertigen Sportwagen lahm Ein technischer Defekt setzte am Montagnachmittag (21. September) einen Maserati auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) in Brand. Kurz zuvor hatte der Sportwagen massiv an Leistung verloren.  12.08.2026 Großeinsatz in Hofer Partnerstadt Plauen: Größter Waldbrand seit 30 Jahren In der Hofer Partnerstadt Plauen in Sachsen ist ein Waldbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Stadt handelt es sich um den größten Wald- und Flächenbrand im Stadtgebiet seit rund 30 Jahren. Auf einer Fläche von etwa sieben Hektar – das entspricht ungefähr zehn Fußballfeldern – brennt ein Waldstück im „Schwarzen Holz“ im Stadtteil Meßbach. 18.05.2026 A72 / Trogen: Mercedes brennt nach technischem Defekt komplett aus Am Samstagabend (16. Mai) kam es gegen 19:20 Uhr auf der Autobahn A72 in Fahrtrichtung Dreieck Bayerisches Vogtland bei Trogen (Landkreis Hof) zu einem Fahrzeugbrand. Ein Mercedes mit Zulassung aus dem Landkreis Hof begann während der Fahrt stark zu qualmen.