Fr., 02.07.2021 , 10:12 Uhr

Münchberg: Autotransporter stößt gegen Bahnunterführung

Unfallschaden in Höhe von 60.000 Euro

Dieser Unfall wurde richtig teuer: Am Donnerstagmittag (01. Juli) stieß ein 56-jähriger Trucker mit seinem Autotransporter in der Bayreuther Straße von Münchberg (Landkreis Hof) gegen die dortige Bahnunterführung. Hierbei entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Lkw-Fahrer vergisst die Stützen des Sattelaufliegers einzufahren

Stadteinwärts fahrend, stieß der Lkw-Fahrer mit den aufgeladenen Pkw gegen die vier Meter hohe Bahnunterführung. Ein Fahrzeug fiel dabei auf die Straße, ein weiteres Auto wurde auf dem Auflieger stark beschädigt. Laut dem Polizeibericht hatte der 56-jährige Fahrer nach dem Aufladen der Pkw vergessen, die hinteren Stützen des Sattelaufliegers einzufahren. Somit war dieser zu hoch für die Bahnunterführung. Wie die Polizei abschließend mitteilte, bewegt sich der Schaden an dem Lkw, den zwei beschädigten Pkw sowie an der Bahnunterführung bei bei rund 60.000 Euro.

Aufnahme vom Unfallort

Autotransporter Bahnunterführung Landkreis Hof LKW-Unfall Münchberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen. 23.10.2025 Münchberg: 55-Jährige geht mit Motorsäge auf Kirchenkreuz los Ein außergewöhnlicher Vorfall in Münchberg (Landkreis Hof) beschäftigte am Mittwochabend (22. Oktober) die Polizei. Eine 55 Jahre alte Frau sägte ein großes Holzkreuz in der Stadtkirche „Peter und Paul“ an. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer.