Fr, 02.07.2021 , 10:12 Uhr

Münchberg: Autotransporter stößt gegen Bahnunterführung

Unfallschaden in Höhe von 60.000 Euro

Dieser Unfall wurde richtig teuer: Am Donnerstagmittag (01. Juli) stieß ein 56-jähriger Trucker mit seinem Autotransporter in der Bayreuther Straße von Münchberg (Landkreis Hof) gegen die dortige Bahnunterführung. Hierbei entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Lkw-Fahrer vergisst die Stützen des Sattelaufliegers einzufahren

Stadteinwärts fahrend, stieß der Lkw-Fahrer mit den aufgeladenen Pkw gegen die vier Meter hohe Bahnunterführung. Ein Fahrzeug fiel dabei auf die Straße, ein weiteres Auto wurde auf dem Auflieger stark beschädigt. Laut dem Polizeibericht hatte der 56-jährige Fahrer nach dem Aufladen der Pkw vergessen, die hinteren Stützen des Sattelaufliegers einzufahren. Somit war dieser zu hoch für die Bahnunterführung. Wie die Polizei abschließend mitteilte, bewegt sich der Schaden an dem Lkw, den zwei beschädigten Pkw sowie an der Bahnunterführung bei bei rund 60.000 Euro.

Aufnahme vom Unfallort

Autotransporter Bahnunterführung Landkreis Hof LKW-Unfall Münchberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.