Mi., 28.06.2017 , 09:01 Uhr

Helmbrechts: Brand in einer Textilfirma am Mittwochmorgen

Arbeiter wurden nicht verletzt

Am frühen Mittwochmorgen (28. Juni) kam es in einer Textilfirma in der August-Wagner-Straße von Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem Brand. Durch die starke Rauchentwicklung bemerkten die Mitarbeiter der Nachtschicht das Feuer und verständigten sofort die Feuerwehr.

Ursache noch unklar

Den alarmierten Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften gelang es, den Brand auf dem Firmengelände in kürzester Zeit unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Anschließend wurden die Hallen von den Feuerwehrkräften durchlüftet. Die Brandursache ist laut Polizeiangaben derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen dazu laufen. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Schadenshöhe konnte am Mittwochvormittag noch nicht endgültig beziffert werden.

(unkommentiertes Video aus der Nacht / Quelle: nordbayern-aktuell)

Münchberg: Nächtlicher Brand in Textilfirma
Brand Feuer Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden Textilfirma TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Feuerwehrwehreinsatz in Münchberg: Unbekannter zündet Wiese an - Polizei äußert Vermutung In Münchberg im Landkreis Hof wurde die Feuerwehr am späten Montagnachmittag zu einem Brand gerufen. Dies berichtet die Polizei. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert.