Di., 09.12.2025 , 12:06 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten

Unbekannte Täter hinterlassen eine Spur der Zerstörung

Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung.

Kabinentüren vollständig herausgerissen

In Helmbrechts verwüsteten die Täter zwischen Dienstag (02. Dezember), 16:00, Uhr, und Donnerstag (04. Dezember), 08.30 Uhr, das öffentliche Damen-WC am Rathaus. Sie rissen beide Türen der Toilettenkabinen vollständig heraus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Geräte abmontiert und Toilette verstopft

Auch in Münchberg kam es zu Sachbeschädigungen in einer öffentlichen Toilette. Zwischen Samstag (06. Dezember), 07:00 Uhr, und Sonntag (07. Dezember), 18:00 Uhr, zerstörten Unbekannte in der öffentlichen Toilette am Friedhof einen Seifenspender, einen Aschenbecher sowie ein Heizungsthermostat. Die Täter rissen die an der Wand montierten Gegenstände ab, verteilten Seife auf dem Boden und verstopften die Toilette. Hier entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe

An beiden Tatorten wurde die Spuren gesichert. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat in den genannten Zeiträumen verdächtige Personen an oder in den öffentlichen Toilettenanlagen beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg unter der Telefonnummer 09251/87004-0 entgegen.

Bilder von den Tatorten

Helmbrechts Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Polizei Toilette Verwüstung WC Zerstörung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Münchberg: Kleintransporter brennt komplett aus Ein Kleintransporter stand am Freitagabend (19. September) in Münchberg (Landkreis Hof) in Flammen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. 08.09.2025 Münchberg: Hakenkreuz in Lack geritzt Wie die Polizei am Montag (08. September) meldet, wurde in Münchberg (Landkreis Hof) ein Pkw zerkratzt. Dabei ritzten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches verbotenes Symbol in den Lack. 15.03.2026 Randalierer auf Münchberger Parkplatz: Mann sprüht Pfefferspray auf Vater und Kind Ein 26-Jähriger sorgt in Münchberg für Chaos: Nach dem Diebstahl von Energydrinks greift er einen Vater und dessen 14-jährigen Sohn mit Pfefferspray an. 08.03.2026 Münchberg: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte - betrunkener Autofahrer verletzt Polizisten Aufgrund seiner Fahrweise geriet ein 52-Jähriger bei Münchberg im Landkreis Hof ins Visier eines Polizisten. Bevor der Polizist eine weitere Streife rufen konnte, ergriff der Autofahrer die Flucht und verletzte dabei den Polizisten. Nun werden Zeugen gesucht.