Di., 29.12.2015 , 12:21 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): Traktor brennt aus

Ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro entstand am Montagvormittag (28. Dezember) beim Brand eines Traktors im Münchberger Ortsteil Markersreuth (Landkreis Hof). Ein ortsansässiger Landwirt war mit dem Fahrzeug unterwegs und stellte es im Anschluss in seiner Maschinenhalle ab.

Vermutlich durch einen technischen Defekt begann der Traktor hier zu brennen. Der Landwirt bemerkte das Feuer und zog die landwirtschaftliche Zugmaschine noch rechtzeitig aus der Halle. Der Brand wurde anschließend durch die alarmierte Feuerwehr zügig gelöscht.

Brand Feuer Landkreis Hof Markersreuth Münchberg Oberfranken Traktor TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 23.09.2025 +UPDATE+ Rehau: Feuer in Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen Wie die Polizei meldet, brannte am Dienstagnachmittag (23. September) in Rehau (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines leerstehenden Reihenmittelhauses. Eine Person musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. 23.09.2025 Münchberg: Kleintransporter brennt komplett aus Ein Kleintransporter stand am Freitagabend (19. September) in Münchberg (Landkreis Hof) in Flammen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.