Mo., 13.11.2017 , 14:16 Uhr

Münchberg: Sommerreifen auf Schnee macht 35.000 Euro Schaden

Eine Person leicht verletzt

Im Bereich Münchberg endeten zwei Autofahrten am Sonntagnachmittag (12. November) mit Blechschäden. Grund waren die winterlichen Straßenbedingungen. Zwei Autos waren bei dem einsetzenden Schneefall noch mit Sommerreifen unterwegs.

Unfall auf der Bundesstraße B289

Am Sonntagnachmittag fuhr eine Autofahrerin auf der schneebedeckten Bundesstraße B289 von Poppenreuth nach Münchberg. Die Frau fuhr mit ihrem Auto, das noch mit Sommerreifen ausgerüstet war, entsprechend vorsichtig. Dies erkannte ein nachfolgender Pkw-Lenker nicht und stieß in das Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeuges. Die Autofahrerin verlor durch den Anstoß die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Sie erlitt ein Schleudertrauma. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Von der Fahrbahn gerutscht

Gegen 16:00 Uhr war ein Autofahrer aus dem Landkreis Hof von Münchberg in Richtung Zell unterwegs. Kurz vor Großlosnitz kam er auf schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Er schrammte über einen Wasserdurchlass und blieb im Straßengraben liegen. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Das Fahrzeug war noch mit Sommerreifen ausgerüstet. Verletzt wurde niemand.

Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden Sommerreifen TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 25.04.2025 Zell: 24-Jähriger weicht angeblich Reh aus und überschlägt sich - aber auch Drogen sind im Spiel Kurz nach Mitternacht hat sich am Freitag (25. April) bei Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) ein 24-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Mann blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt, allerdings wartet eine Strafanzeige auf ihn. Bereits am Donnerstag hatte sich bei Burgebrach im Landkreis Bamberg ebenfalls ein Pkw überschlagen. 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen.