Mi., 07.01.2015 , 11:08 Uhr

Münchberg: Vier Pkw in Unfall am Dreikönigstag verwickelt

Ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2194 forderte am gestrigen Dienstag (6. Januar) zwei Verletzte. In den Verfall zwischen Münchberg und Helmbrechts (Landkreis Hof) waren vier Fahrzeuge verwickelt. Der Schaden wurde mit 18.000 Euro bilanziert.

Gegen 18:00 Uhr wollte an der Autobahnanschlussstelle Münchberg-Nord ein aus Richtung Helmbrechts kommender Pkw-Fahrer nach links zur Autobahn A9 hin abbiegen. Hierbei übersah der 59-Jährige eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der Hyundai der 78-jährigen Fahrerin gegen den Ford eines 53-jährigen geschleudert. Ein hinter dem Ford fahrender BMW wurde ebenso in Mitleidenschaft gezogen. Die Rentnerin und der Ford-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden ins Klinikum Münchberg zur ambulanten Behandlung gebracht.

 



 

Helmbrechts Münchberg Oberfranken Sachschaden Staatsstraße 2194 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 24.01.2026 Sofa in Münchberg auf der Fahrbahn: Fahrer will vor der Polizei flüchten Ein 35-jähriger Helmbrechtser verlor auf der Kreisstraße zwischen den Münchberger Gemeindeteilen Hildbrandsgrün und Ottengrün ein Sofateil von seinem Anhänger. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten die auf der Straße stehende Couch sowie Scherben und Bretter mit herausstehenden Schrauben an die Polizei Münchberg. 12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.