Mi., 27.04.2016 , 18:06 Uhr

München / Hof: Landrat Bär in BLM-Medienrat berufen

Hofer Landrat löst Tamara Bischof aus Kitzingen ab

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat den Hofer Landrat Oliver Bär in den Medienrat berufen. Der Hofer Landrat löst dort Tamara Bischof, Landrätin des Landkreises Kitzingen, ab. Bär nimmt mit Wirkung zum 1. Mai seine Tätigkeit auf.

Gremium gehören 47 Vertreter aus gesellschaftlich relevanten Gruppen an

Die BLM kontrolliert den privaten Rundfunk im Freistaat. Sie wacht über die Meinungsvielfalt und genehmigt neue Sender. Der Medienrat entscheidet in seiner Arbeit über Angelegenheiten von grundsätzlicher medienrechtlicher und medienpolitischer Bedeutung. Dem Gremium gehören 47 Vertreter aller gesellschaftlich relevanten Gruppen in Bayern an. Landrat Oliver Bär wird als Vertreter des Bayerischen Landkreistages im Medienrat Platz nehmen.

BLM Landkreis Hof Landrat Medienrat Oberfranken Oliver Bär TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Landratswahl im Landkreis Hof: Amtsinhaber Oliver Bär (CSU) tritt erneut an Der alte Landrat soll auch der neue sein. Der Hofer Landrat Oliver Bär tritt 2026 erneut an. Bei der Nominierungsveranstaltung der Kreis-CSU in Rehau (Landekreis Hof) wurde er einstimmig mit 120 von 120 Stimmen zum Kandidaten für die Kommunalwahlen im kommenden Jahr nominiert. 30.09.2025 Landratswahl in Hof: SPD schickt Kandidat ins Rennen Die SPD schickt für die Landratswahl im Landkreis Hof im kommenden Jahr einen Kandidaten ins Rennen. Antreten gegen den amtierenden CSU-Landrat Oliver Bär wird Alexander Mosena aus Helmbrechts (Landkreis Hof). 12.12.2025 Schwarzenbach an der Saale: WANTED - Wer hat das entlaufene Schaf gesehen? Zwei ausgebüxte Schafe lösten am Donnerstag (11. Dezember) einen Polizeieinsatz in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Nach wie vor wird ein Schaf vermisst. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt.