Di., 03.06.2014 , 23:18 Uhr

München: Tina-Christin Rüger aus Kronach neue Bierkönigin

Tina-Christin Rüger aus Kronach hat es geschafft: Nach dem Gewinn des Online-Votings setzte sich die Oberfränkin am Dienstagabend (3. Juni) in München bei der Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2014/2015 gegen vier andere Kandidatinnen durch.

Die mit der bayerischen Bierkultur vertraute und wortgewandte Rettungsassistentin aus Kronach konnte sowohl mit Ihrer Persönlichkeit als auch mit ihrem Fachwissen die hochkarätig besetzte Jury und die über 300 Gäste in der Alten Kongresshalle in München von sich überzeugen. Sie erzielte in der Endwertung über 30 Prozent. Tina-Christin Rüger ist damit die erste Fränkin, die dieser Titel errang.  Besser noch: DIE NEUE BIERKÖNIGIN KOMMT DAMIT AUS OBERFRANKEN! TV Oberfranken sagt „Herzlichen Glückwunsch“! Mehr am Mittwoch in „Oberfranken Aktuell“ ab 18:00 Uhr!

 



 

Bayerische Bierkönigin Bierkönigin Kronach München Oberfranken Tina-Christin Rüger TV Oberfranken TVO Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.