Do, 03.09.2015 , 16:05 Uhr

Muggendorf (Lkr. Forchheim): Schwerer Unfall auf der B470

Am Donnerstagmittag (3. September) ereignete sich auf der Bundesstraße B470 bei Muggendorf (Landkreis Forchheim) ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine 23-Jährige schwer verletzt. Eine weitere Unfallbeteiligte erlitt leichte Verletzungen.

Frontalcrash auf der Bundesstraße

Gegen 12.00 Uhr befuhr die Golf-Fahrerin die Bundesstraße von Muggendorf kommend in Richtung Streitberg. Hierbei geriet sie aus bislang nicht geklärten Gründen auf Höhe des Weilers Wöhr in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal in einen entgegenkommenden Mercedes.

Im Fahrzeug eingeklemmt

Durch den Zusammenstoß wurde die 23-Jährige so in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, dass sie mittels Rettungsschere von der Feuerwehr gerettet werden musste. Auf Grund der Schwere ihrer Verletzungen wurde sie per Hubschrauber in das Klinikum Bayreuth gebracht. Die Fahrerin des Mercedes Vito hatte Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen. Sie kam zur Behandlung in das Klinikum Forchheim.

Schadenshöhe bei 12.000 Euro

Aufgrund des Unfalls war die B470 zwischen Muggendorf und Streitberg fast drei Stunden gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 



 

B470 Bundesstraße Muggendorf Oberfranken Sachschaden Streitberg TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.