Fr, 17.07.2020 , 12:09 Uhr

Nach Apotheken-Einbruch in Neuenmarkt: Tresor sichergestellt

Spaziergängerin entdeckt Tresor in Waldstück

Vergangenes Wochenende (11./12. Juli) brachen Unbekannte in eine Apotheke in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach). Nachdem bereits der bei dem Einbruch entwendete signalrote Skoda Fabia sichergestellt wurde, fand am Donnerstagnachmittag (16. Juli) eine Spaziergängerin auch noch den entwendeten Tresor. Die Kripo sucht weiter nach Zeugen.

Tresor bei Eggenreuth aufgefunden

Wie bereits berichtet, entdeckte eine aufmerksame Zeugin bereits am Montag (13. Juli), das bei dem Einbruch entwendete Fahrzeug im Neuenmarkter Ortsteil See. Nun meldete sich am Donnerstagnachmittag erneut eine Spaziergängerin bei der Polizei. Sie hatte in einem Waldstück, nahe der Ortschaft Eggenreuth im Landkreis Kulmbach, den aufgebrochenen, 100 Kilogramm schweren Tresor entdeckt.

Feuerwehr hilft bei Tresor-Bergung

Beamte des Kriminaldauerdienstes konnten den Tresor zweifelsfrei dem vergangenen Apothekeneinbruch zuordnen. Die Kripobeamten stellten den Tresor zur Spurensicherung sicher. Hierzu musste die Feuerwehr bei der Bergung unterstützen. Aufgrund  der Situation am Fundort, gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter den Tresor in dem Waldstück mittels brachialer Gewalt geöffnet hatten.

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet weiterhin um Unterstützung aus der Bevölkerung und hat folgende Fragen:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.

Apotheke Diebstahl Eggenreuth Einbruch Kulmbach Neuenmarkt Oberfranken Tresor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 13.10.2023 Wer ist "Mister Unbekannt"?: Polizei nimmt Täter der Einbruchsserie in Bayreuth & Kulmbach fest Im Zeitraum von August bis September kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Bayreuth, Kulmbach und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Nach intensiven Ermittlungen nahm die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen fest. Das Problem: Wer ist der Mann? 13.03.2024 Diebstähle in der Berufsschule Kulmbach: Jetzt sind die Täter bekannt! Seit Januar 2024 kam es zu mehreren Diebstählen in der Berufschule vom Kulmbach. Am letzten Freitag wurden die Täter überführt. 08.03.2024 Einbruch in Einfamilienhaus in Ludwigschorgast: Täter entkommen mit Schmuck und Bargeld In der letzten Woche brachen Unbekannte in ein Haus in Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein. Hieraus stahlen sie Wertgegenstände und Bargeld. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen, die Verdächtiges in Zusammenhang mit einem grauen Skoda gemacht haben.