Mo., 25.08.2025 , 11:44 Uhr

Stadt Coburg

Nach Prügelei in Coburg: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung

Tatverdächtiger bricht 33-Jähriger Nase und Kiefer

Wie TVO berichtete, wurde am Freitag (15. August) in Coburg bei einem heftigen Streit eine 33 Jahre alte Frau durch Tritte gegen Kopf den schwer verletzt. Der 29 Jahre alte Tatverdächtige sitzt jetzt wegen des Vorwurfs der versuchten Tötung in Untersuchungshaft.

29-Jähriger prügelt voller Absicht auf Gesicht ein

Nach bisherigen Erkenntnissen soll die 25-jährige Ehefrau des Beschuldigten mit den beiden anderen Frauen gegen 22.45 Uhr in der Seifartshofstraße in Coburg in einen heftigen Streit geraten sein. Der hinzugekommene Ehemann soll laut Vorwurf der Staatsanwaltschaft Coburg die Wohnungstüre eingetreten und eine 33-Jährigen, die mit seiner Frau in Streit geraten war, mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf schwer verletzt haben. Die Frau musste wegen eines Nasenbein- und Kieferbruchs im Krankenhaus ambulant behandelt.

Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

Der 29-jährige muss sich nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes verantworten. Er sitzt mittlerweile im Gefängnis. Die Kripo Coburg hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Coburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Coburg Festnahme Kripo Coburg Oberfranken Prügelei Schlägerei Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaft versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 +UPDATE+ Haftbefehl wegen versuchter Tötung in Coburg: Polizei sucht nach Zeugin Nach einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung in der Coburger Raststraße am Dienstag, dem 1. Juli, sucht die Polizei nach einer Zeugin. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.