Mo., 10.01.2022 , 10:49 Uhr

Landkreis Forchheim / Landkreis Hof

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Schneeschaufel-Attacke in Gößweinstein

...und in Naila wird eine Schneeschaufel gestohlen

Am Sonntagvormittag (09. Januar) kam es in Gößweinstein (Landkreis Forchheim) zum Streit zwischen zwei Nachbarn, der schließlich eskalierte und mit einem Verletzten endete. Grund des Streit zweier Senioren war die Schneeräumung.

Streit unter Senioren eskaliert

Wie die Polizei mitteilte, schippte ein 77-Jähriger Schnee auf das Grundstück seines 74-jährigen Nachbarn. Diesem gefiel dies natürlich überhaupt nicht. Im anschließenden Gerangel schlug der Ältere seinem Nachbarn mit der Schneeschaufel auf den Kopf. Hierdurch zog sich der 74-Jährige leichte Verletzungen zu. Zur Behandlung kam der Mann in ein Krankenhaus.

…unterdessen in Naila

In Naila (Landkreis Hof) stahl ein dreister „Langfinger“ zwischen Samstagmittag (08. Januar) und Sonntagvormittag (09. Januar) in der Schillerstraße eine Schneeschaufel mit Holzstiel und schwarzem Plastikvorsatz, die vor dem Anwesen abgestellt wurde. Der Schaden betrug laut Polizeibericht 15 Euro! Sachdienliche Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09282 / 97 90 4-0 entgegen.

Angriff Attacke Diebstahl Gößweinstein Landkreis Forchheim Landkreis Hof Naila Schnee

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Kopfstoß gegen Polizeibeamte: Ladendieb leistet heftigen Widerstand gegen Festnahme in Naila Nach einem Ladendiebstahl in Naila im Landkreis Hof am Dienstag hat der Täter bei seiner Festnahme heftigen Widerstand geleistet. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor. 14.09.2025 Sexuelle Belästigung, Beleidigung, tätlicher Angriff: Mann in Naila außer Rand und Band Ein 32-jähriger Mann hielt sich mit zwei Bekannten im Außenbereich einer Bäckerei auf, ohne dort Kunde zu sein, und konsumierte Alkohol. Als eine Angestellte ihn darauf ansprach, wurde sie von ihm beleidigt. 05.03.2025 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 13. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde.