Do., 19.07.2018 , 13:36 Uhr

Nachbarschaftsstreit in Hof: Frauen gehen aufeinander los

Streit um Kinderwagen eskalierte

So schnell kann es wegen eines Kinderwagens zu Handgreiflichkeiten kommen. Dies mussten Beamte der Polizeiinspektion Hof bei einem Einsatz am gestrigen Mittwoch (18. Juli) in der Leimitzer Straße in Hof feststellen.

50-Jährige & 69-Jährige schlagen sich gegenseitig

Gerufen wurden die Beamten gegen 15.00 Uhr. In dem Mehrfamilienhaus gab es wohl zwischen einer 50-jährigen Oma und einer 69-jährigen Hausbewohnerin Zoff. Grund war wohl der im Hausflur abgestellte Kinderwagen des Enkelkindes. Nachdem man sich verbal nicht einigen konnte, kam es dann zu „schlagfesteren“ Argumenten. Erste Ermittlungen ergaben, dass die 50-Jährige zuerst eine Ohrfeige und den Wurf eines Schlüsselbundes gegen ihre Kontrahentin einsetzte. Die Antwort 69-Jährigen kam prompt in Form zweier Ohrfeigen. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten hatten sich die zwei Damen jedoch schon wieder beruhigt. Die Beamten zogen sich jedoch nicht einfach so zurück. Sie erstatteten Anzeige gegen beide wegen Körperverletzung. 

Auseiandersetzung Gewalt Kinderwagen Nachbarn Oberfranken Schläge Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 07.09.2025 Hof: Betrunkene Autofahrerin schlägt Polizisten ins Gesicht Eine Polizeikontrolle nahm am Samstagabend (06. September) in Hof ein unerwartetes Ende. Eigentlich wollten die Polizeibeamten nur eine auffällige Autofahrerin kontrollieren. Am Ende wurde einer der Polizisten durch mehrere Schläge ins Gesicht verletzt. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.