Di., 21.01.2025 , 13:14 Uhr

Landkreis Kronach

Nächtlicher Schock in Marktrodach: Gartenhütte bei Brand zerstört, Wohnhaus in Gefahr

100.000 Euro Brandschaden

Am späten Montagabend (20. Januar) kam es in der Straße "Am Steig" in Marktrodach (Landkreis Kronach) zu einem folgenschweren Brand. Das Feuer brach in einer Gartenhütte aus und griff beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf das angrenzende Wohngebäude über. Hierbei entstand ein sechsstelliger Sachschaden.

100.000 Euro Brandschaden

Dank des schnellen Eingreifens der örtlichen Feuerwehren konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Glücklicherweise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten. Der entstandene Sachschaden ist jedoch erheblich und wird nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro beziffert. Die genaue Ursache des Brandes ist bislang unklar.

Brandursache ist noch unklar

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen und führt derzeit Untersuchungen am Brandort durch. Die Feuerwehrkräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen und weitere Schäden am Wohngebäude zu verhindern.

Bilder vom Brandort

Brand Feuer Feuerwehreinsatz Gartenhütte Landkreis Kronach Löscharbeiten Marktrodach Sachschaden

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2025 Rätselhaftes Feuer im Steinbruch: Maschinenhalle bei Wurlitz niedergebrannt In den frühen Morgenstunden des Samstags (28. Juni) kam es im Rehauer Ortsteil Wurlitz zu einem Feuerwehreinsatz. Im dortigen Steinbruch stand ein Gebäude in Vollbrand. 12.05.2025 Tettau: Feuerwehr rettet Hund aus verrauchter Wohnung Am Sonntag kam es in der Rosengasse von Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 15:00 Uhr meldeten aufmerksame Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder und sichtbaren Rauch aus einer Wohnung. 06.05.2025 Feuer-Inferno in Coburg: Erneuter Brand im Bereich des alten Lokschuppens in Coburg Ein Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei sorgte am Montagabend in Coburg für Aufsehen. Dichter Rauch und Flammen im Bereich des Lokschuppens sorgten für weitreichende Sperrungen im Stadtgebiet. Erst am Ostersonntag kam es vor Ort zu einem Feuer, bei dem ein Schaden von 100.000 Euro entstand. 01.05.2025 Fahrzeugbrand auf dem Weg zur Arbeit: Totalschaden & beschädigte Fahrbahn in Dörfles-Esbach Am Mittwochmorgen nahm der Arbeitstag für einen jungen Autofahrer in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) eine unerwartete Wendung. Gegen 07:00 Uhr bemerkte er während der Fahrt auf der Lauterer Straße plötzlich starken Benzingeruch.