Do, 27.08.2015 , 16:25 Uhr

Nagel (Lkr. Wunsiedel): Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwochabend (26. August) kollidierte ein 39-jähriger Motorradfahrer auf der Wunsiedeler Straße bei Nagel (Landkreis Wunsiedel) mit einer Straßenlaterne. Der Mann wurde hierbei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Mit dem Leichtkraftrad kam der Mann in einer Linkskurve an der Abzweigung nach Ebnath im Kurvenausgang nach rechts auf den Randstein und kollidierte anschließend mit der Laterne. Bei dem Aufprall wurde der 39-Jährige schwer verletzt. Er wurde in das Klinikum nach Bayreuth geflogen. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Zur weiteren Unfallbearbeitung bittet die Polizeiinspektion Wunsiedel die Ersthelfer, die an der Unfallstelle vor Ort waren, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.

 



 

Ebnath Motorrad Nagel Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei.