Mo, 26.03.2018 , 14:02 Uhr

Naila: 12-jähriger Radfahrer bricht in Eis ein!

Tragkraft des Eises unterschätzt

Zwei junge Fahrradfahrer wagten sich am Sonntagnachmittag (25. März) auf das Eis des Froschgrüner Teichs in Naila (Landkreis Hof). Einer der beiden Biker, ein 12-jähriger Junge, unterschätzte dabei die Tragkraft des auftauenden Eises.

Junge kann sich selbst aus der gefährlichen Situation befreien

Nachdem er einige Runden mit seinem Fahrrad auf der Eisfläche gedreht hatte, brach er in der Nähe des Springbrunnens ein und kam dadurch in höchste Not. Glücklicherweise konnte er sich aber aus eigener Kraft aus der misslichen Lage befreien. Sein Fahrrad versank jedoch im Teich. Durch die alarmierte Polizeistreife wurde der vollkommen durchnässte Junge anschließend an seine Eltern übergeben.

eingebrochen Eis Froschgrüner Teich Gefahr Landkreis Hof Naila Oberfranken Radfahrer Teich TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Schockanruf in Naila: Seniorin übergibt gleich zwei Mal Geld an Betrüger Am Freitag erbeuteten Betrüger nach einem Schockanruf von einer Seniorin in Naila (Landkreis Bayreuth) mehrere zehntausend Euro. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...