Do, 19.12.2019 , 13:34 Uhr

Naila: 86-Jährige stellt Verkehr komplett auf den Kopf!

Beamter fast umgefahren

Am Mittwochnachmittag (18. Dezember) bot sich in Naila (Landkreis Hof) einer zivilen Polizeistreife ein nicht allzu alltägliches Schauspiel. Eine 86-jährige Rentnerin verstieß mehrfach gegen Regeln der Straßenverkehrsordnung und stellte so den Verkehr komplett auf den Kopf.

Kollision knapp entgangen

Kurz nach 12:00 Uhr stand die 86-jährige Rentnerin auf der Staatsstraße 2195 bei grüner Ampel an der Kreuzung Froschgrüner Straße auf der Geradeaus-/Rechtsabbiegespur direkt vor der Polizei und blinkte nach links. Als die Ampel ein weiteres Mal auf grün schaltete, bog die Dame dann nach links ab, ohne jedoch den weiteren Verkehr zu beachten. Dabei musste ein grauer PKW, der zum Linksabbiegen richtig eingeordnet war, abrupt abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auch ein entgegenkommender Audi A3, der die Kreuzung in Fahrtrichtung geradeaus passieren wollte, musste stehenbleiben, um nicht mit dem Fahrzeug der Dame zu kollidieren.

86-Jährige reagiert nicht auf Hupen

Ein weiterer silberner PKW, der gegenüber auf der Linksabbiegespur stand, konnte das Schauspiel ebenfalls beobachten. Ohne auf ein Hupen zu reagieren sowie den weiteren Verkehr zu beachten, setzte die Frau ihre Fahrt in Richtung Marxgrün munter fort. Nachdem die Beamten sie dann überholt hatten und kontrollieren wollten, erkannte die Dame die Uniformierten sehr spät und reagierte auch auf einen rot beleuchteten Anhaltestab nicht. Fast fuhr sie einen der Beamten noch um, bis sie schließlich neben dem zivilen Polizeiauto zum Stehen kam.

Polizei sucht nach Zeugen

Sie hat nun mit einer Geldbuße in Höhe von 150 Euro zu rechnen. Außerdem ergeht eine Meldung an die Führerscheinstelle. Die Polizeiinspektion Naila bittet dringend die genannten Personen, welche die Situation beobachteten (grauer PKW/schwarzer Audi A3/silberner PKW), sich unter der Telefonnummer 09282-97904-0 zu melden.

Landkreis Hof Naila Oberfranken Rentnerin Staatstraße 2195 TV Oberfranken TVO Verkehrschaos Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Schockanruf in Naila: Seniorin übergibt gleich zwei Mal Geld an Betrüger Am Freitag erbeuteten Betrüger nach einem Schockanruf von einer Seniorin in Naila (Landkreis Bayreuth) mehrere zehntausend Euro. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...