Di., 16.09.2014 , 14:03 Uhr

Naila: Italiener & Rumäne schleusen Syrer durch Deutschland

Den Fahndern der Selber Bundespolizei gelang es in der Nacht zum Freitag (12. September) erneut, zwei Einschleusungen zu vereiteln. Eine Zivilstreife des Hofer Bundespolizeireviers kontrollierte in der Früh an der Rastanlage Frankenwald der Autobahn A9 zwei PKW mit italienischer Zulassung.

Dabei wurden insgesamt neun syrische Flüchtlinge ohne die erforderlichen Reisepässe und Aufenthaltsgenehmigungen für das Bundesgebiet angetroffen. Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden Fahrer, ein Italiener und ein Rumäne, die Flüchtlinge in Italien aufgenommen hatten und nach Schweden bringen wollten. Die neun jungen Männer waren über den Seeweg nach Italien gelangt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wurde gegen die beiden Schleuser durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Hof eine Untersuchungshaft angeordnet. Beide wurden anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die neun Flüchtlinge wurden an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf weitergeleitet.

 



 

Flüchtling Italiener Naila Polizei Rumäne Schleuser syrische Flüchtlinge TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.